The future is now

… hiess es am 14. November erneut bei Lüchinger+Meyer. Zwölf Mädchen und Jungen waren der Einladung zum Nationalen Zukunftstag in unser Zürcher Büro gefolgt. Wir freuten uns über diesen neuen Besucherrekord und den jugendlichen Elan inmitten unseres Arbeitsalltags.
Nach dem traditionellen Blick über die Schulter der Eltern, Verwandten oder Göttis am Vormittag ging es für die IngenieurInnen und KonstrukteurInnen von morgen hoch hinaus. Auf der Grossbaustelle WolkenWerk durften sie unter fachkundiger Begleitung spannende Live-Eindrücke vom Bauen sammeln und die schwindelerregende Aussicht von den Hochhaustürmen geniessen.

Am Nachmittag erprobten sich die Schülerinnen und Schüler erfolgreich im Modellbau. Stolz wurden anschliessend die Miniaturnachbauten der Ankunftshalle Bahnhof St. Gallen und weitere gelungene Exponate präsentiert. Wir danken den jungen BesucherInnen für ihr reges Interesse und allen Beteiligten für die Gestaltung des Programms.
In die Zukunft des Ingenieurwesens blicken wir ohne Sorge!