open BIM für Dubai

Die Weltausstellung EXPO 2020 in Dubai wirft ihren Schatten voraus. Bereits seit 2017 engagiert sich das Projektteam um OOS, zu dem auch Lüchinger+Meyer zählt, für die Planung des Schweizer Pavillons. Inzwischen ist die Ausschreibungsphase abgeschlossen.
Das Projekt folgt konsequent einer open BIM-Strategie. Für seine Innovationskraft und internationale Ausstrahlung wurde es im vergangenen Herbst mit dem Arc-Award BIM ausgezeichnet.
Am 23. Januar bietet sich uns am open BIM FORUM 2019 in Luzern nun zum zweiten Mal die Gelegenheit, das Pionierprojekt einem breiten Fachpublikum vorzustellen.

Die Veranstaltung fokussiert explizit auf praxisbezogene Anwendungsbeispiele der BIM-Prozesse, entsprechend richten unsere Referenten Ivo Niederberger und Dragan Komlanov ihr Hauptaugenmerk auf die Herausforderungen, die aus der BIM-Technologie für die Tragwerksplanung erwuchsen, und die gemeinsam im Projektteam entwickelten Lösungen und Konzepte.

FORUM B | 23.1.2019 | 15.30-17.00 Uhr