Arc-Award BIM 2018 – Zwei auf einen Streich

Mit grosser Freude nahmen wir das märchenhafte Ergebnis der heutigen Arc-Award BIM-Preisverleihung zur Kenntnis. Gleich in beiden BIM-Kategorien wurden die von unseren Teams eingereichten Projekte ausgezeichnet. In der Disziplin „Innovation“ wurde dem Projekt Baufeld 1 Suurstoffi West, Rotkreuz (Zug Estates) der 1. Preis zugesprochen. Bemerkenswert ist, dass hier eine echte BIM-Erfolgsgeschichte fortgeschrieben wird, denn im vergangenen Jahr wurde der gleichenorts errichtete Aglaya-Wohnturm prämiert.

In der Kategorie „Kollaboration“ konnte sich der Schweizer Pavillon EXPO 2020 Dubai mit dem Planungsteam um OOS durchsetzen. Die Würdigung fördert die Wahrnehmung des internationalen Referenzprojekts als Paradebeispiel Schweizer Innovationskraft im Bereich der Architektur und Bauprozesse.
Die Preisverleihung erfolgte am 8. November im Programm des Schweizer BIM-Kongresses in Basel.