Building of the Year 2020

Der Weblog ArchDaily ist die populärste Architekturwebseite der Welt, täglich angesteuert von über 500’000 Besuchern. Einen Höhepunkte des ArchDaily-Jahres bildet die Vergabe der Auszeichnung Building of the Year, die repräsentativ auf den Voten der 60’000 Architekten basiert, die als Mitglieder der Seite registriert sind.
Wir freuen uns sehr, dass das Amager Ressource Centre in Kopenhagen („CopenHill“) zu den diesjährigen Preisträgern zählt, der Bau konnte sich in der Kategorie „Industrial Architecture“ die renommierte Auszeichnung sichern.

Besonders gross ist die Freude unserer Fassadeningenieure, die an der Seite von BIG Architects dieses aussergewöhnliche Bauprojekt – inzwischen ein neues Wahrzeichen der Hafenstadt – mitentwickeln durften.
Insgesamt standen sechs L+M-Projekte in vier Preiskategorien zur Auswahl, mit dem Kistefos Museum (The Twist) und „CopenHill“ waren zwei Bauten für die finale Auswahlrunde qualifiziert.