Schweizer Ingenieurbaukunst

Zum zweiten Mal stellt espazium – Der Verlag für Baukultur herausragende Beispiele des hiesigen Ingenieurschaffens in einem informativen und aufwendig illustrierten Buch vor: „Schweizer Ingenieurbaukunst 2017/2018“ versammelt 23 Projekte aus unterschiedlichsten Disziplinen des Bauens, die in den letzten zwei Jahren von Schweizer Ingenieurinnen und Ingenieuren realisiert worden sind. Selbstverständlich fühlen wir uns sehr geehrt, dass die Fachredaktionen der Verlagsgeschwister TEC21, TRACÉS und Archi unser Projekt Schlotterbeck Areal für das Buch auswählten.

Unter dem Titel „Virtuos erhöht“ stellt Redakteur Peter Seitz das 2017 realisierte hochkomplexe Umbauprojekt vor. Ergänzt werden die Ausführungen von erläuternden Fotos und Schemata sowie einem Kurzinterview mit Projektleiter Hans Seelhofer.

„Schweizer Ingenieurbaukunst 2017/2018“ ist dreisprachig (de/fr/it) erschienen. Am 30. November wurde die Publikation anlässlich einer Buchvernissage im Beisein der Präsidenten beider Trägervereine SIA und usic der Öffentlichkeit vorgestellt und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich (49.- Fr.).