Schlotterbeck Areal @ Open House Zürich PLUS+

Das architektonische Grossereignis Open House Zürich, das am kommenden Wochenende seine 5. Auflage in der Limmatstadt erfahren wird, wirft seine Schatten voraus. Das Rahmenprogramm Open House Zürich PLUS+ stimmt mit einer Reihe von Veranstaltungen im Vorfeld auf das bevorstehende Event ein. Wir freuen uns, dass das Zürcher Schlotterbeck Areal in diesem Jahr einen Teil dieses Vorprogramms bildet. „Architektur | Tragwerk | Fotografie | danach Wurst und Bier“ – dieses schnörkellose, gleichwohl vielversprechende Lineup lädt das interdisziplinär interessierte Publikum zu einer Vortragsreihe vor Ort ein.

Die Referenten Christian Hönger (Giuliani Hönger Architekten), Hans Seelhofer (Dr. Lüchinger+Meyer Bauingenieure) und David Willen (Studio Willen) blicken gemeinsam auf den anspruchsvollen Umbau und die Transformation einer ehemaligen Citroën-Garage in eine aussergewöhnliche Wohn- und Gewerbeanlage zurück. Jeder Vortrag beleuchtet das preisgekrönte Projekt freilich aus dem Blickwinkel des eigenen Fachbereichs, was den besonderen Reiz der Veranstaltung ausmacht.

Montag 21. September, 18 Uhr, Reservation erforderlich

(Foto: David Willen)