Musée Atelier Audemars Piguet auf virtueller Bühne

Unsere Begeisterung für das im vergangenen Jahr eröffnete Musée Atelier Audemars Piguet ist ungebrochen, und wir werden nicht müde, den herausfordernden Entstehungsprozess der gläsernen Spirale einem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Die nächste Gelegenheit hierfür bietet ein einstündiger Vortrag im Rahmen der Webseminarreihe von Trosifol (kuraray). Am 24. Februar wird Projektleiter Philippe Willareth unter dem Titel „Laminated glass with structural interlayers: A key feature in the new Musée Atelier Audemars Piguet“ das aussergewöhnliche Projekt präsentieren, das in enger Zusammenarbeit mit den Architekten von BIG entwickelt worden ist.

Dem Anlass entsprechend werden sich seine Ausführungen auf die glasspezifischen Themen im Projektierungsprozess wie Belastungssituation und Witterungsbedingungen, Materialwahl und Oberflächen sowie Wärmeschutz und Tragsicherheit konzentrieren.

Die Teilnahme an dem Webseminar ist kostenfrei. Die Anmeldung kann auf der Veranstaltungsseite vorgenommen werden.