Messeturm vollendet

Ein Team, ein Turm! Mit sichtlichem Stolz nahmen unsere projektbeteiligten Tragwerksplanenden am vergangenen Donnerstag Aufstellung zum Gruppenshooting im und auf dem neuen Messeturm in Zürich-Oerlikon. Grund für den kollektiven Ortstermin war die traditionelle Aufrichtefeier, mit der die Fertigstellung des Rohbaus gewürdigt wurde. Sie gab Anlass zu einem festlichen Ausklang der partnerschaftlichen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bauseits Partner, Marti AG, von Ballmoos Partner Architekten, Staufer & Hasler Architekten und den weiteren an Planung und Bau beteiligten Akteur:innen.

 

Der Messeturm bildet den Schlussstein des WolkenWerk-Hochhausquartetts im Zürcher Norden. Mit dem Abschluss der Rohbauarbeiten des 80m hohen Massivbaus endet für Lüchinger+Meyer das inzwischen zehnjährige Engagement im Rahmen des Grossprojekts Leutschenbach Kopf. «Business. At a higher level» erwartet die zukünftigen Mieter des Büroturms, bis 2024 sollen die 22 Etagen des Gebäudes bezugsbereit sein. Wir wünschen gutes Gelingen für die Ausbau-Zielgerade.