Für Mode und Gestaltung

Es liegt auf der Hand, dass es uns als tagtäglichen Gestaltern unserer gebauten Umgebung eine besondere Ehre war, an der Sanierung der Berufsschule für Mode und Gestaltung in Zürich mitzuwirken. Unsere Fassadenplaner durften neff neumann architekten bei der anspruchsvollen Aufgabe unterstützen, den Bekleidungsgestaltern, Coffeuren und Floristen von morgen eine ästhetische und praktische neue Lernumgebung zu kreieren, zugleich aber einen respektvollen Umgang mit dem Bestand zu pflegen.

 

Im Rahmen der energetischen Ertüchtigung der Fassade erfolgte dies durch Einbau einer zweiten innenliegenden Klimahaut bei gleichzeitigem Erhalt der bestehenden, den Charakter der Gebäudeansicht bestimmenden Fensterbänder.
Gelegenheit zur Beurteilung, ob die Sanierung gelungen ist, gibt die Besichtigung am 27. September, 16:30 -19:30 Uhr im Berufsschulhaus an der Ackerstrasse 30 in Zürich.