Frühlingslektüre

Unsere aktuelle Lieblingslektüre ist die Mai-Ausgabe des Fachmagazins Beton- und Stahlbetonbau aus dem Hause Ernst & Sohn. Eine Vorliebe aus zweifachem guten Grund: Erstens findet sich darin unter der Überschrift „Fernwärmezentrale Waldau, St. Gallen – Ein ungewöhnliches Hallentragwerk in Betonbauweise“ ein lesenswerter Bericht von Hans Seelhofer, in dem der Autor in aller Ausführlichkeit Entwurf, Bemessung und Realsierung des aussergewöhnlichen Betontragwerks erläutert.

Zweitens fühlen wir uns sehr geehrt, dass eine Abbildung der Fernwärmezentrale ausgewählt wurde, den Titel der Mai-Ausgabe dieser renommierten Fachzeitschrift zu schmücken. Das gelungene Motiv verdanken wir der Fotografin Katalin Deér, es entstammt der Bildserie für die ansprechende Projektdokumentation „Innen und Aussen„.