Etappenerfolg in Birmensdorf

Inmitten stimmungsvoll ausgeleuchteter Rohbaukulissen versammelten sich Ende März Auftraggebende, Bauleute und Planer:innen in Birmensdorf zur Aufrichtefeier. Die halbe Siedlung Lettenmatt steht, die Baumeisterarbeiten der ersten Bauetappe sind abgeschlossen. Grund zum Feiern hatten auch für die anwesenden Bauingenieur:innen von Lüchinger+Meyer, die gemeinsam mit Ramser Schmid Architekten und Güntensperger Baumanagement die Planung der insgesamt 8 Häuser mit über 90 Wohnungen verantworten. Thomas Moor von der Milchbuck Baugenossenschaft übermittelte den Dank der Bauherrschaft, verwies auf die besondere Verbindung zwischen den Bauschaffenden und ihren Werken und bat zu reich gedecktem Tisch und Grill.

Doch nach der Aufrichte ist vor der Aufrichte. Das Projektteam blickt bereits entschlossen voraus und startet in Kürze die Ausführungsplanung für die zweite Etappe. Bis 2027 soll die neue Wohnsiedlung an der Garten-, Post- und Lettenmattstrasse fertiggestellt sein.