Der Baum über dem Beatenplatz

Nein, es ist kein Weihnachtsbaum, der seit Dienstag stimmungsvoll über den schneebedeckten Dächern der Zürcher Innenstadt aufragt, sondern der Richtbaum, der traditionell das Ende der Rohbauarbeiten anzeigt. Mit der Betonage einer vergleichsweise bescheidenen Oberlichtdecke endete unser Grosseinsatz für den Umbau des historischen Geschäftshauses Du Pont, eines unserer anspruchsvollsten Umbauprojekte der vergangenen Jahre. Mit einigem Stolz übergeben unsere Tragwerksplaner*innen nun den Staffelstab an die Ausbaugewerke, die die Umnutzung des denkmalgeschützten Gebäudes zu einem Hotel vollenden werden.

 

Unser Dank gilt allen internen und externen an Planung und Bau Beteiligten, mit denen wir gemeinsam dieses aussergewöhnlich komplexe Projekt umsetzen durften.

Goodbye, Ruby Zürich!