Borja Herraiz ergänzt die Erweiterte Geschäftsleitung

Wir freuen uns, dass Dr. Borja Herraiz als neues Mitglied der Erweiterten Geschäftsleitung künftig in verantwortlicher Position die Entwicklung und den Auftritt unseres Büros massgeblich mitgestalten wird. Seine Aktivitäten im Führungsgremium werden sich insbesondere auf die Bereiche Bauwerkserhaltung, Nachhaltigkeit und Internationales konzentrieren.
Seit seinem Eintritt in unser Unternehmen im Jahre 2016 wirkt Borja Herraiz als Projektleiter im Konstruktiven Ingenieurbau am Standort Zürich, wo er anspruchsvolle Neubau- und Erhaltungsprojekte wie die Umnutzung des Geschäftshauses Du Pont,  den Ersatzneubau Stüssistrasse 58-66 – Ilanzhof in Zürich oder das Wohn- und Alterszentrum Sihlsana in Adliswil begleitet(e). Zudem betreut er mehrere Mandate des bauherrenseitigen Fachcontrollings und unterstützt bereits seit geraumer Zeit die Entwurfsarbeit in verschiedenen Wettbewerbsteams.

Neben der Projektarbeit schätzen wir Borja Herraiz’ Engagement als Lehrbeauftragter der ETH Zürich im Studiengang Bauingenieurwissenschaften (Lehrveranstaltung ”Non destructive evaluation & rehabilitation of existing structures”) sowie als Prüfungsexperte der Bauingenieur-Bachelorarbeiten an der Hochschule für Technik & Architektur Luzern. Seine aktive Mitarbeit im Normenwesen (Arbeitsgruppen SIA Merkblatt 2052 UHFB und CEN/TC250/WG6) vervollständigt sein externes Wirken in unserem Fachbereich.