Abschiedsfest in Herbstkulissen

Aus Anlass des bevorstehenden Abschieds vom Berufsleben lud unser Firmengründer Paul Lüchinger am vergangenen Donnerstag das gesamte Büroteam zu einem Festessen in die Bergtrotte Osterfingen ein. Ort und Zeitpunkt hätten passender nicht gewählt werden können. Die Umgebung der malerischen Trotte erstrahlte in ungetrübter herbstlicher Farbenpracht, während das Gebäudeensemble selbst ein Zeugnis der jüngeren Lüchinger+Meyer-Geschichte ist: Von 2012 bis 2015 planten und realisierten unsere Ingenieure die gelungene Restaurierung und Erweiterung des denkmalgeschützten Bauwerks. Dass Paul Lüchinger persönlich damals mit Architekturpartner Martin Spühler den zugrundeliegenden Wettbewerbserfolg erzielte, setzte dem Symbolgehalt die sprichwörtliche Krone auf.

In seiner kurzweiligen und anekdotenreichen Präsentation „51 Jahre im Beruf – Erfahrungen – Erkenntnisse – Einsichten“, die den festlichen Anlass etappenweise begleitete, gewährte uns SIA-Ehrenmitglied Paul Lüchinger ausführliche Einblicke in sein berufliche Entwicklung von der Zeit als Thürlimann-Schüler bis in die Lüchinger+Meyer-Gegenwart.
Wir danken herzlich für das stimmungsvolle Fest und freuen uns, dass wir noch bis zum Jahresende auf seine wertvolle Unterstützung im Büroalltag zählen dürfen.