Ein Dreiviertel-Ja für das Gemeindehaus

Wir freuen uns, dass eine überzeugende Mehrheit von 75% der Walliseller am vergangenen Abstimmungssonntag die Sanierung und Erweiterung ihres Gemeindehauses befürwortete und somit indirekt auch das erfolgreiche Wettbewerbsprojekt den nachträglichen Zuspruch der Bevölkerung empfing. Solchermassen demokratisch gestärkt setzen unsere Tragwerks- und Fassadenplaner gemeinsam mit jessenvollenweider architektur gern die Projektierung tatkräftig fort.

Bis 2022 sollen die Sanierung des bestehenden Gemeindehauses aus den 1960er Jahren und dessen Erweiterung mit einem siebengeschossigen Neubau abgeschlossen sein und diverse dezentrale Amtsstuben wieder an einem Standort zusammengeführt werden. Das Instandsetzungsprojekt beinhaltet neben einer umfassenden Fassadensanierung auch Massnahmen zur Gewährleistung der Erdbeben- und Brandsicherheit.