Zurück auf dem Podest

Wir freuen uns sehr, dass wir im eben erschienenen competitionline-Ranking 2018 mit einem zweiten Platz in der Kategorie Bauingenieure einen Podestplatz zurückerobern und damit wieder an die Erfolge von 2016 (1. Platz) und 2015 (3. Platz) anknüpfen konnten. Uns ist natürlich bewusst, dass dieser Erfolg viele Mütter und Väter hat, wir danken an dieser Stelle allen Mitstreitern aus den zahlreichen Wettbewerbsteams für ihre „Schützenhilfe“ und das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit uns. Zugleich unterstreicht die wiederholte Anerkennung, wir sehr wir die Entwurfsarbeit in der offenen und bisweilen hemdsärmeligen Atmosphäre des Wettbewerbs und die Auseinandersetzung mit einer grossen Aufgabenvielfalt schätzen.

Nicht zuletzt gibt uns das Ranking Gelegenheit, uns an die erfreulichen Wettbewerbserfolge des zurückliegenden Jahres zu erinnern, einige davon befinden sich längst in der Projektierungsphase.
Einmal pro Jahr wertet die Redaktion sämtliche auf competitionline.com veröffentlichten Ergebnisse des Wettbewerbsgeschehens im deutschsprachigen Raum aus, mehr als 2000 Wettbewerbe werden hier jährlich erfasst. Das aktuelle Ranking berücksichtigt den Zeitraum vom 1. Juni 2017 bis 30. Mai 2018.