Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen

… zitieren wir den berühmtesten Hasen der Cartoon-Welt, um auf das gestrige Kontakttreffen an der ETH Hönggerberg zurückzublicken. Und in der Vorausschau auf das KTH 2024 fahren wir fort «Und heißt es Bühne frei, dann sind wir mit dabei.»
Einmal mehr hat es uns grosse Freude gemacht, Teil des grossen KTH-Ganzen zu sein, uns des breiten und vielfältigen Tätigkeitsspektrums von Bauingenieur*innen in der Schweiz bewusst zu werden, Fachkollegen und Projektpartnerinnen zu begegnen und uns ein wenig nostalgisch an die eigene Studienzeit zu erinnern.
Zurück zum Hasen: «Das Publikum war heute wieder wundervoll.» Treffender könnten wir es nicht ausdrücken. Über die zahlreichen Besuche interessierter Studierender an  unserem Stand L37 haben wir uns sehr gefreut. Gern gaben wir Auskunft zu Projekten, Karriere, Arbeitsalltag und Perspektiven. Uns wiederum interessierte, was die Ingenieur*innen von Morgen bewegt und motiviert. Gespannt erwarten wir das Eintreffen der Bewerbungen in den kommenden Tagen.

Unseren Dank richten wir insbesondere an die vielen emsigen Organisator*innen, die mit einem beeindruckenden Sondereffort neben dem Studium diese Veranstaltung vorbereiteten und durchführten. Anerkennend erinnern wir daran, dass das Event allein von den Studierenden auf die Beine gestellt wird. Zudem danken wir ETH-Professor Dr. Andreas Taras für die Denkanstösse und guten Wünsche seiner Eröffnungsrede. Und last but not least den Ingenieurinnen und Ingenieuren aus unseren eigenen Reihen, die unser Büro engagiert und auskunftsfreudig vor Ort vertraten.