Happy End

Nach vier erfolgreichen Ausbildungsjahren im Ingenieurbüro und in der Berufsschule, einer souverän parallel erworbenen Berufsmaturität, nach Baustellenpraktikum und Austausch im Tiefbauplanungsbüro, nach einschlägigen Projekterfahrungen und fleissigen Vorbereitungswochen ausgerechnet am Tag der Lehrabschlussprüfungen zu erkranken, böte Stoff für eine griechische Tragödie.
Doch liess sich unsere Auszubildende Ana Luisa Rodrigues da Silva, der dieses Unglück widerfuhr, davon keinesfalls entmutigen. Dank dem Entgegenkommen der Verantwortlichen der Baugewerblichen Berufsschule Zürich erhielt unsere Lernende die Möglichkeit, das Qualifikationsverfahren der Berufslehre bereits Ende August zu wiederholen bzw. erstmals zu bestreiten.

Ana Luisa liess sich diese Chance nicht entgehen. Inzwischen erhielten wir die Bestätigung, dass sie die Prüfungen mit Bravour absolvieren konnte.

Nach diesem Herzschlagfinale gratulieren wir Ana Luisa herzlich zu ihrem erfolgreichen Lehrabschluss als Zeichnerin EFZ Ingenieurbau und freuen uns zugleich sehr, dass sie unserem Büro erhalten bleibt und künftig als Nachwuchszeichnerin unser Konstrukteur*innenteam verstärkt.