Erfahrungsbericht einer Jungingenieurin

Traditionell findet im Vorfeld des Kontakttreffens an der ETH Hönggerberg die Nebenveranstaltung „Don’t Trust the Engineers – Ask Them!“ statt, an der Jungingenieurinnen und -ingenieure Erfahrungsberichte aus ihrer Berufspraxis geben und den interessierten Studierenden Rede und Antwort stehen. Wenngleich der Veranstaltungstitel nicht unserem Credo entspricht – wir verstehen uns als auskunftsfreudige und vertrauenswürdige Akteure – beteiligen wir uns gern an diesem informativen Event.

Wir freuen uns, dass wir ETH-Absolventin Nadja Wolfisberg, die seit anderthalb Jahren als Projektingenieurin bei Lüchinger+Meyer tätig ist, dafür gewinnen konnten, unser Büro an diesem Anlass zu vertreten. Am 9. April wird sie über ihren gelungenen Einstieg ins Berufsleben berichten und einen kurzen Einblick in die herausfordernden Aufgabenstellungen der Projektarbeit bieten, mit denen sie sich bislang hauptsächlich befasste. Im Fokus steht ihre Mitwirkung am komplexen Umbauprojekt des Geschäftshauses Du Pont in Zürich. (Das Foto zeigt einen an der ETH durchgeführten Bauteilversuch der bestehende Rippendecke).
Don’t Trust the Engineers – Ask Them! – 9. April 2019, 16:45 Uhr, ETH Hönggerberg, HIL E7