Elf Freunde müsst ihr sein

Kaum waren die „Hopp Schwiiz“-Fangesänge verstummt und die laufende WM zur Nebensache geraten, ertönte am Samstag in Zürich-Wollishofen der Anpfiff für das nächste Ballsport-Grossereignis: Das 15. Architektenfussballturnier lockte die kickenden Planerinnen und Planer auf den Sportplatz Sonnau, der bei strahlendem Sommerwetter seinem Namen alle Ehre machte. Einmal mehr gehörte Lüchinger+Meyer als einziges Ingenieurbüro zum Teilnehmerfeld der 30 Teams. Unseren 11 KickerInnen und ihrem Coach gelang nach 2 Siegen, 4 Unentschieden und nur einer Niederlage in der Vorrunde beinahe ungeschlagen der Einzug in das Achtelfinale.

Ob dieser seltene Erfolg den brandneuen Trikots oder dem guten Trainingszustand unseres Teams zuzuschreiben war, wird noch zu klären sein. In der Runde der letzten Sechzehn ereilte uns leider das Turnieraus, gegen den späteren Halbfinalisten MSA Architekten mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.

Wir gratulieren dem Sieger Allco AG zum Turniererfolg, danken dem Architekturforum Zürich für die wie stets einwandfreie Organisation und freuen uns auf eine Neuaflage in 2019, denn „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“.