Die Baumeister von morgen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Büro gern am Nationalen Zukunftstag, der landesweit Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klasse erste Einblicke in die Berufswelt eröffnet. Am 8. November durften wir fünf junge Gäste zu einem abwechslungsreichen Programm begrüssen. Nach einem individuellen Tagesstart an der Seite der Mütter, Väter, Gotten und Göttis leitete eine Kurzpräsentation zum Rock Print Pavilion den kollektiven Teil unseres Zukunftstags ein. Gleich im Anschluss stellten die Kinder ihr eigenes handwerkliches Geschick unter Beweis und eiferten, ausgerüstet mit Steinen und Schnur, dem Winterthurer Roboter nach – mit beachtlichem Erfolg.

Der obligatorische Baustellenbesuch durfte freilich nicht fehlen, denn anschaulicher kann das Ergebnis unserer täglichen Planungsarbeit wohl kaum demonstriert werden. In diesem Jahr bot sich unser aktuelles Ausführungsprojekt Eggbühl-Areal für eine Besichtigung an. Dabei konnte unser Auszubildender Savino Giacomin den Schulkindern interessante Projektdetails und Erfahrungen aus dem Baualltag vermitteln. Während der vergangenen fünf Wochen absolvierte er hier ein Baustellenpraktikum und war daher mit den Umständen bestens vertraut.
Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr wieder an diesem sinnvollen und nützlichen Anlass mitwirken zu können.