Aller Anfang ist schwer

Wäre das Lüchinger+Meyer-Team mit dem Mannschaftsbus zum 7. ZKB Hockey Cup 2018 gereist, so hätte wohl ein grosses „A“ in dessen Heckscheibe angekündigt, dass hier Anfänger unterwegs sind. Grundsätzlich schätzen wir den sportlichen Wettstreit wie auch den Mannschaftssport, was unsere regelmässige Präsenz auf Laufstrecken und Fussballplätzen belegt, doch auf den Unihockey-Feldern der Sporthalle Langweg in Oberrieden betraten unsere Spielerinnen und Spieler am 22. September tatsächlich Neuland.

Entsprechend wurde von unserem Team viel Lehrgeld gezahlt und diente unser Tor zumeist als Zielobjekt der Treffsicherheit unserer Gegner. Doch wie stets beseelte uns der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles.“ und blieb die Stimmung ungetrübt. So konnte sich der Teamgeist auch trotz 7 Niederlagen behaupten. Der eine errungene Sieg wurde freilich umso ausgiebiger gefeiert.