Höher, schneller, weiter

In jüngster Vergangenheit konnte sich Dr. Lüchinger+Meyer Bauingenieure als Mitglied in Planerteams gleich über mehrere Wettbewerbserfolge freuen. Die Aufgabenstellungen waren hierbei vielgestaltig und anspruchsvoll.

Beim Projektwettbewerb Erneuerung Klinikum 2 des Universitätsspitals Basel, einer herausragenden Bauaufgabe im Bereich des Spitalbaus, konnte im Team mit giuliani.hönger architekten, Zürich der 1. Rang erreicht werden. Auch die Zusammenarbeit mit :mlzd Architekten, Biel bei der Planung der weitestgehend unterirdisch angelegten Dreifachsporthalle der Kantonsschule in Wettingen führte zur Besteigung des Siegertreppchens. Ein Wettbewerbserfolg im Bereich des Wohnungsbaus konnte gemeinsam mit Gigon Guyer Architekten errungen werden: auf dem Labitzke-Areal in Zürich-Altstetten ist die Errichtung einer grosszügigen Wohnüberbauung geplant.

Der beginnenden Projektbearbeitung in naher Zukunft sehen wir mit Spannung und Vorfreude entgegen.

Weitere Erfolge und Platzierungen:

Studienauftrag Silo, Tschopp Holzindustrie AG, Buttisholz, mit Deon Architekten, Luzern, 1. Rang

Sanierung und Modernisierung der St. Jakobhalle Basel mit :mlzd Architekten, Biel / Perolini Baumanagement AG, Zürich, 2. Rang

Neubau Schulhaus Zehntenhof mit e2a eckert eckert architekten, Zürich, 2. Rang

Restrukturierung Villa Maraini, Rom mit :mlzd Architekten, Biel, 2. Rang

Sanierung und Erweiterung Berufswahl- und Weiterbildungsschule Zürcher Oberland (BWSZO), Froelich & Hsu Architekten, Zürich/Brugg, 3. Rang