Lorbeeren für das Holzhaus

Dass dem nordamerikanischen Kontinent seine traditionell starke Verbundenheit zum Holzhaus noch nicht abhanden gekommen ist, beweist die Preisverleihung des diesjährigen Architizer A+ Awards: Das Projekt Gottshalden wurde in der Kategorie „Single Family House“ mit einer „Special Mention“ prämiert. Der vielbeschäftigten Jury des bedeutenden Architektur-Netzwerks lagen Eingaben aus über 100 Ländern vor.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit den gewürdigten Rossetti + Wyss Architekten, an deren Seite Dr. Lüchinger+Meyer Bauingenieure die Planung des Projekts mitgestaltete. Das Haus Gottshalden liegt auf einer Hochebene zum Zürichsee und zeichnet sich unter anderem durch die gelungene Einbindung des L-förmigen Gebäudes mit der markant schlichten hölzernen Hülle in den umgebenden Grünraum aus.