Auf Schusters Rappen 2.0

„An einem Sommermorgen, da nimm den Wanderstab. Es fallen deine Sorgen wie Nebel von dir ab …“. Gesagt, getan: Das Lüchinger+Meyer-Team schulterte die Rucksäcke, schnürte die Wanderschuhe, deaktivierte die Mobiltelefone und begab sich auf Wanderschaft. Der zweite Büro-Wandertag führte uns am 23. Juni ins Obertoggenburg. Von Unterwasser aus wurde zunächst via Chämmerlitobel das sehenswerte Naturschauspiel der Thurfälle erwandert. Hier stürzt über eine zweistufige Kasakade die Säntisthur, einer der Quellflüsse der Thur, 23m tief zu Tal.
Durch schattige Wälder und über prallgrüne Matten, den Säntis  fest im Blick, führte die Tour stetig bergauf, über das Älpli ins Bergrestaurant Gamplüt auf 1’354 m ü. M. Hier konnten wir neben dem Mittagsmenü vor allem die imposante Aussicht auf die Churfirsten geniessen.

Mit einer abenteuerlichen Trottinett-Fahrt begann der Nachmittag, sie brachte uns zur Talstation der Seilbahn nach Wildhaus. Die nahegelegene Badi am Schönenbodensee, der seinen Namen ganz zurecht trägt, bot den kühlenden Kontrast zum hitzigen Aufstieg am Morgen und weckte Feriengefühle. Unter dem Dach des Rössli Mogelsberg trafen wir schliesslich zum Znacht auf vollendete Gastlichkeit und Bewirtung, die einen sehr gelungenen Ausflug krönten.