All Eyes On Glass

… titeln die diesjährigen Glass Performance Days, die vom 28. bis 30. Juni 2017 im finnischen Tampere stattfinden. Die weltweit führende Glaskonferenz feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum, umso ambitionierter bemühten sich die Veranstalter um ein vielgestaltiges Programm, das diesem besonderen Anlass würdig ist. In den Fokus rücken Forschung und Entwicklung, Fassadenengineering, Nachhaltigkeit, Markttrends und Qualitätsmanagment von Glasprodukten und -konstruktionen.

Am 30. Juni werden zeitweilig alle Augen auf Philippe Willareth gerichtet sein, der unter dem Schwerpunkt „Arch Challenges & Solutions“ das aussergewönliche Projekt La Maison Des Fondateurs vorstellen wird, das derzeit im jurassischen Le Brassus entsteht. Sein Vortrag „Load Bearing Interlocking Glass Spiral as Building Structure“ thematisiert den unkonventionellen und anspruchsvollen Entwurfs- und Planungsprozess der tragenden Glasfassaden, die dem Bauwerk seine architektonische Einmaligkeit verleihen.