KTH 2021 goes online

«Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.» Das berühmte Goethe-Zitat ist heute symbolischer Begleiter der vielen Studierenden der ETH Zürich, die sich auf den virtuellen Weg zum Kontakttreffen Hönggerberg begeben, um an der grössten Firmenmesse für Studierende der Ingenieursberufe in der Schweiz berufliche Zukunftspläne zu schmieden.
Nachdem die Pandemie im vergangenen Jahr die Vorbereitungen des KTH leider jäh ausbremste, haben die Verantwortlichen in diesem Jahr vorausschauend die digitale Durchführung des Events aufgegleist. Den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gilt einmal mehr unser herzlicher Dank für die professionelle Organisation!

Zum nunmehr 8. Mal zählt Lüchinger+Meyer zu den weit über 100 Ausstellenden der Messe. Wir sind sehr gespannt auf die online-Premiere des KTH. Wenngleich wir es natürlich bedauern, dass die Veranstaltung nicht auf dem ETH-Campus Hönggerberg stattfinden kann und wir das lebendige Treiben in der «Zeltstadt» vermissen werden, freuen wir uns auf die persönlichen Gespräche mit den interessierten Studierenden der Bauingenieurwissenschaften, die unseren virtuellen Stand besuchen.
Gern stellt Euch unser KTH-Team, das mehrheitlich aus ehemaligen ETH-Absolvent:innen besteht, die Arbeitsweise unseres Büros und ausgewählte Projekte vor, erläutert die Anstellungs- und Praktikumsbedingungen und gibt Ratschläge für den Berufsstart aus eigener Erfahrung. Wir sehen uns …