Augenschein in Egnach

Mit einem mehrjährigen planerischen und baulichen Kraftakt rüstete sich die Thurgauer Gemeinde Egnach für die schulische und sportliche Zukunft. Basierend auf einem 2011 entschiedenen Ideen- und Projektwettbewerb zur Schul- und Sportraumplanung entstanden in der Ortschaft Neukirch ein neues Sekundarschulgebäude (2016) sowie eine Dreifach-Sporthalle (2020). Daneben wurden die Sportplatzanlagen grosszügig erweitert.
Am Nachmittag des 17. Oktober bieten die verantwortlichen Architekten Waeber / Dickenmann / Partner Gelegenheit, das nunmehr vollendete Gebäudeensemble zu besichtigen resp. in AUGENSCHEIN zu nehmen, wie die Ankündigungskarte titelt.

Gern folgen wir der Einladung in die Bodenseegemeinde. Lüchinger+Meyer durfte die Tragwerksplanung beider Gebäude über alle Phasen durchführen. Nun freuen wir uns, die von hochwertigen Sichtbetonflächen und Holz-Beton-Hybridkonstruktionen geprägten Rohbauten im ausgebauten Zustand und von den Nutzern „zum Leben erweckt“ zu entdecken.

AUGENSCHEIN – 17. Oktober 2020, 14:00 – 17:00 Uhr – Rietzelgweg 4, 9315 Neukirch-Egnach

(Foto: Waeber / Dickenmann / Partner / Architekten)