Everybody’s darlings

Ein erfreulicher Preisregen ereilte unsere Projekte bei der Verleihung der diesjährigen Architizer A+ Awards in New York. Von vier für die Finalrunde qualifizierten Bauten wurden drei mit den begehrten Auszeichnungen gewürdigt. In jeder Kategorie wurden je ein Jury- und ein Publikumspreis vergeben. Besonderen Anklang fand das Projekt The Twist – Kistefos Museum, welches parallel in zwei Kategorien prämiert wurde. In der Kategorie „Kulturbauten – Galerien und Ausstellungsräume“ konnte es sich beide Awards sichern, im Finale der Eingaben für „Concepts – Plus-Architecture+Engenineering“ den Jurypreis. Sowohl das Musée Atelier Audemars Piguet (Museumsbauten) als auch das Amager Ressource Centre aka „Copenhill“ (Commercial-Factories & Warehouses) errangen den Publikumspreis.

Insbesondere erfreut uns das gute Abschneiden bei den Publikumsabstimmungen. Das positive Votum der grossen Architizer A+ Awards-Community erachten wir als wertvollen Beleg für die erfolgreiche Realisierung der Bauten und deren Anerkennung im Kreis von Nutzern, Besuchern und Architekturinterssierten.
In allen drei Projekten engagierten sich Fassadenplaner von Lüchinger+Meyer an der Seite der Architekten von BIG – Bjarke Ingels Group, in die Planung des Museumsbaus von Audemars Piguet waren zudem unsere Tragwerksplaner involviert.
Der Architizer A+Awards sind das grösste Auszeichnungsprogramm, das sich auf die Förderung und Würdigung der besten Architektur des Jahres konzentriert. Seine Mission ist es, die Wertschätzung für sinnvolle Architektur in der Welt zu fördern.