Heute ein König

Wir gratulieren unserem Schützling Savino Giacomin herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss als Zeichner EFZ Ingenieurbau!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Während vier Jahren Ausbildungszeit wird den Lernenden einige Ausdauer und technisches Vermögen abverlangt, um den vielfältigen Herausforderungen des Zeichnerberufs in der zunehmend digitalen Arbeitswelt selbstständig gewachsen zu sein.
Dass Savino der Lehrabschluss mit Bravour gelang, überrascht uns nicht. Mit erstaunlicher Leichtfüssigkeit meisterte er die Doppelbelastung aus Berufslehre und BMS, bewährte sich während des Baustellenpraktikums auf dem Eggbühl-Areal in Zürich und wirkt bereits seit geraumer Zeit «auf Augenhöhe» an der Seite der Konstrukteure in unseren Ausführungsprojekten mit.

Daneben vertrat er unser Büro aktiv an den Swiss Skills und auf dem Fussballplatz. Wir freuen uns, dass Savino nach dem Ende seiner Ausbildung weiterhin unserem Team angehören wird, und wünschen ihm für die Zukunft einen beharrlichen Verbleib auf der Erfolgsspur.

Ein Dank geht zugleich an die Lehrlingsausbilder unseres Büros für die verantwortungsvolle Begleitung des Lernenden und an unseren Tiefbau-Austauschpartner Gossweiler Ingenieure.