Auf die Bretter, fertig, los! – Skitag 2020 Laax

Das Glück der Tüchtigen ereilte uns am letzten Januartag im Skigebiet Flims Laax, Austragungsort unseres diesjährigen Ski- und Winterwandertags. Allen Schlechtwetterprognosen zum Trotz, die während der Woche die Vorfreude gedämpft hatten, trafen wir auf alpine Idealbedingungen für ungetrübte Schneesportfreude und genossen aktiv den Abstand vom Räderwerk des Alltags. Die bestens präparierten Pisten mit frischem Neuschnee gepudert, fast alle Anlagen in Betrieb, aber gänzlich ohne Besucherandrang, viele Sonnenstunden und Aussicht bis Italien … Ausgiebig tummelten wir uns auf Ski und Board zwischen Crap Sogn Gion, Treis Palas, Plaun und Vorab, während die Winterwanderer im Team sich derweil vom Anblick des märchenhaft vernebelten Caumasees beeindrucken liessen.

Anlass zu Freude und Wohlbehagen bot auch das gastronomische Begleitprogramm. Mittags wurden wir – in Skistockentfernung zur Talabfahrt nach Laax – exquisit in der Tegia Larnags bewirtet. Am Abend empfing uns das einladende Gasthaus am Brunnen in Valendas, wo Chefkoch Matthias Althof und sein Team uns schier unglaubliche Genüsse auf die Teller zauberten, während vor der Tür Europas grösster Holzbrunnen zu entdecken war.