Suurstoffi für alle

Seit nunmehr vier Jahren sind wir gleichzeitig an zwei im doppelten Sinne herausragenden Projekten auf dem Suurstoffi-Areal in Rotkreuz beteiligt – sowohl beim Neubau des Gartenhochhauses Aglaya im Zentrum wie auch beim neu entstandenen Campus der HSLU im Westen des Areals gehört Lüchinger+Meyer den Planungsteams an. Viele unserer Mitarbeitenden wirkten am Gelingen der Projekte mit.
Mit Erstaunen und Stolz blicken wir nun zurück, was in den vergangenen vier Jahren erreicht worden ist. Wir engagierten uns in erfolgreichen Wettbewerbsteams, projektierten Baugruben, Tragwerke und Fassaden, erstellten Windanalysen, sammelten wertvolle BIM-Erfahrungen, begleiteten die anspruchsvollen Ausführungen der Bauten, freuten uns über Preisverleihungen und stellten das Projekt Interessenten vor Ort und an der ETH vor. Beide Bauvorhaben sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen, unsere Arbeit ist getan.

Dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ folgend werden wir ganz sicher zahlreich am Suurstoffi Open Day vertreten sein, der am 14. September auf dem Areal stattfindet. Von 10 bis 18 Uhr stellt sich das Quartier vor, werden Türen zu Schulen und Firmen geöffnet, informieren Ausstellungen über die Aktivitäten auf dem Areal und dürfen kulturelle Unterhaltung und breite Kulinarik freilich nicht fehlen. Eingebettet in dieses Volksfest eröffnet die Hochschule Luzern ihren neuen Campus Zug-Rotkreuz. Auch hier erwartet die Besucher neben der Besichtigung der funkelnagelneuen Räumlichkeiten ein vielfältiges Programm mit anschaulichen Präsentationen der auf dem Campus untergebrachten Fachdisziplinen.

Flyer Suurstoffi Open Day